Zum Inhalt springen

12 von 12 im Dezember 2022 – kalt, klar, sonnig, traumhaft!

Beitragsbild 12 von 12

Stürzen wir und gleich hinein, in die 12 von 12 im Dezember 2022. -9°C finde ich einen guten Anfang. Und hatte das erste Mal seit ich weiß nicht wann tatsächlich Eisblumen an einigen Fenstern!

Vorweg aber noch das Dankeschön an Caro von „Draußen nur Kännchen„, ohne deren Engagement nicht an jedem 12. des Monats Hunderte von Bloggerinnen auf Motivsuche gehen würden.

Und dann noch ein Dankeschön an die letzten 12. – irgendwie war immer irre fotogenes Wetter. 😉

Hier sind sie, meine 12 von 12 im Dezember 2022

4:30 Uhr - eine gute Zeit für 12 von 12 im Dezember 2022.
Guten Morgen allerseits!
IMG 20221212 042953 compress26
Ich freue mich immer noch über mein am Sonntag umgeräumtes, ausgemistetes und grundgereinigtes Schreib-, Film-, Podcast- (demnächst) und Arbeitszimmer.
IMG 20221212 060541 compress77
Kommt alle herbei! Wer den Weg nach DANKElshausen danach noch schafft, ist herzlich zu Kaffee und Hundegebell eingeladen.
IMG 20221212 060709 compress72
Einer der vielen mystischen Bäume am Wegesrand.
IMG 20221212 060808 compress88
Schattenbild mit Hund.
IMG 20221212 090411 compress17
Die versprochenen Eisblumen – naja, eher ein „Eisvorhang“.
IMG 20221212 113137 compress23
Laufen im Schnee – was gibt es Schöneres?
IMG 20221212 113627 compress19
Das gibt es Schöneres: „Meinen“ Baum im Schnee
IMG 20221212 143600 compress26
Die kleine Nachmittagsleckerei (Grießbrei mit Beeren-Ingwer-Chili-Püree) passt optisch sehr gut zum Nikolaus mit der Kettensäge. 😉
IMG 20221212 164044 compress67
Die letzte Hunderunde um 16:30 Uhr – 12 Stunden sind herum. 🙂
IMG 20221212 170817 compress91
… und mit einem Blick auf die Deko am anderen Dorfende und einen Gedanken an Punkt 18. von „Weihnachten nervt!“ wünsche ich allen einen wunderschönen Abend…

… und freue mich sehr, dass Du mich auch an diesem 12. begleitet hast, wünsche Dir schon jetzt wunderschöne Weihnachtstage und ein Jahr 2023, das Dich reich beschenkt.

Schnell eintragen!

Denn nur als Abonnentin kommst Du exklusiv und regelmäßig in den Genuss von Audios, Videos, Tipps, Impulsen und besonderen Angeboten.

Deine Privatsphäre ist geschützt. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Der Artikel hat Dir gefallen? Teile ihn gern mit Deinen Freundinnen! :-)

3 Gedanken zu „12 von 12 im Dezember 2022 – kalt, klar, sonnig, traumhaft!“

  1. Benutzerbild von Dani - Glückspraktikerin

    Ganz viel kalt und ganz viel Schnee. Ich mag diese trocken-kalten Temperaturen auch sehr. Da wird frau so schön klar 😊
    Heute früh dachte ich allerdings, dass mir meine Wangen erfroren sind. Also leihe ich mir jetzt die Wind- und Wettercreme von der Enkelin 😂
    Liebe Grüße
    Dani

    1. Benutzerbild von Sabine Scholze

      Ja, es ist einfach ein Traum! In Ermangelung einer Enkelin nehme ich die Fleece-Sturmhaube. Die ist unglaublich schick 😉 und macht alles warm bis auf die Augen.

      Weiter viel Spaß da draußen & herzliche Grüße,

      Sabine

  2. Pingback: 12 von 12 am 12. Januar 2023 - Regen, Regen, ...bogen! – Sabine Scholze - Dein Guide durch die Umbrüche der Fifties

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert