Jugend und Schönheit überall!
Unser Selbstwertgefühl wird täglich aufs Neue angegriffen: Denn wir sind umzingelt von schönen, jungen, makellosen Menschen, die regelmäßig Sport treiben, sich ausschließlich gesund, ökologisch korrekt und wahrscheinlich auch vegan ernähren und strotzend vor Selbstbewusstsein in knappgeschnittener Mode herumspazieren.
Wo sind die „ganz normalen“ Menschen?
Die Realität: Knapp 50% der Deutschen sind älter als 40 Jahre. Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen gilt als übergewichtig. Nicht einmal ein Fünftel der Bevölkerung treibt mehrmals die Woche Sport.
All diese Menschen scheinen unsichtbar zu sein; jedenfalls wenn es um „Lifestyle“, Schönheit und Erfolg geht.
Wer macht dieses Schönheitsideal?
Wir hecheln einem Traumbild hinterher, das mehrheitlich von nicht mehr ganz jungen und häufig sehr unsportlichen Männern mit kapitalem Bierbauch und noch kapitaleren Haltungsschäden am PC gestaltet wurde.
Haben wir das wirklich nötig? Nö!
Was kannst Du tun, um Deine eigene Schönheit in den Fokus zu rücken?
Ignoriere die Flut von bearbeiteten Bildern! Wir sind erwachsene Frauen mit Lebenserfahrung! 🙎♀️
Wir leisten täglich großartige Arbeit, egal, an welcher Stelle. 💪
Wir sind schön, innen wie außen, jede auf ihre Art! Unsere Falten haben wir uns ehrlich er-lebt! Wir dürfen selbstbewusst und mit hoch erhobenem Kopf durch die Welt laufen!
Wollen wir gleich damit anfangen? Gemeinsam?