Inspirierende Gedanken für Freitag, den 3. September 2021

  • von
Beitragsbild Inspirierende Gedanken 1

Manchmal finden mich diese inspirierenden Gedanken. Manchmal finde ich etwas im Netz, das nicht nur meinen Intellekt fordert und fördert, sondern direkt etwas in mir berührt. Manchmal fließen beim Lesen ein paar Tränen.

Diese drei kurzen Sätze haben es gerade eben geschafft: „Das Herz ist autonom. Es ist der Ort der Unabhängigkeit. Ein Symbol der absoluten Freiheit.“ (Rohleder, Luca: Die Berufung für Hochsensible, Leipzig, 2017, S. 214)

Rote und weiße Ballons in Herzform steigen zu einem blauen, mit einigen Wolken bedeckten Himmel auf - ein Symbol für den inspirierenden Gedanken, dass das Herz ein Ort der Freiheit ist.

Ich konnte mich auf mein Herz bisher immer verlassen. Es singt, wenn mein Leben rund ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.