Das Trauer-ABC

Hier ist Dein Geschenk: Das Trauer-ABC

Du kennst sicher noch aus Deiner Kindheit das Spiel „Stadt, Land, Fluss“? Das Trauer-ABC funktioniert ähnlich: Für jeden Buchstaben des Alphabets versuchst Du spontan ein Wort zu finden, das Du mit Deiner Trauer assoziierst.

Im Gegensatz zu „Stadt, Land, Fluss“ gibt es aber kein Richtig oder Falsch und vor allem keine Verliererin. Es geht auch nicht um Geschwindigkeit, sondern um Spontaneität.

Du musst auch nicht zu jedem Buchstaben ein Wort finden; schreibe nur auf, was Dir gerade in den Kopf kommt.

Das Trauer-ABC soll Dir dabei helfen, Deine Gefühle in Worte zu fassen und Deine Perspektive zu wechseln. Wenn Du es regelmäßig machst, kannst Du vielleicht eine Entwicklung und/oder Veränderungen erkennen.

Das Trauer-ABC handschriftlich ausgefüllt; allerdings nicht alle Buchstaben
So sieht eines meiner ausgefüllten Trauer-ABCs aus.

Trage Dich gleich jetzt in das Formular ein und erhalte eine Vorlage für das Trauer-ABC. Wenn Du magst, druck sie Dir gleich mehrmals aus.

Als Bonus bekommst Du außerdem meine regelmäßigen Briefe – von denen Du Dich jederzeit wieder abmelden kannst.

November 2021 Stadtfriedhof4

Dein Trauer-ABC

Deine Privatsphäre ist geschützt! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung. Du kannst Dich vom Newsletter jederzeit wieder abmelden.